Abendessenplan

1x einkaufen + 1x kochen = 5x Abendessen

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Kennst Du diese Abende? Du möchtest eigentlich Dir und Deiner Familie zum gemeinsamen Abendessen, etwas Selbstgekochtes schenken, bei dem Du auch weißt, dass es Deiner Familie gut tut. Doch statt dessen kochst Du aus Zeitmangel schnell ein Fertiggericht… mal wieder.

Du hast aber überhaupt keine Lust mehr auf Fertigessen und eigentlich wolltest Du die vegane Ernährung schon lange mal ausprobieren?

Na dann habe ich etwas für Dich 😉

Was hältst Du von einem Abendessen-Plan? Ganz nach dem Motto: 1x einkaufen + 1x kochen = 5x Abendessen genießen.

Stell Dir vor, wie viel einfacher und zeitsparender ein Einkaufstag und ein Kochtag sind und trotzdem hast Du 5 leckere Mahlzeiten für Dich und Deine Familie.

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Was ist alles in einem Abendessen-Plan enthalten?

  • eine Gesamt-Einkaufsliste: auf diese sind alle Zutaten für die Rezepte aufgeführt – für 1, 2, 3 und 4 Personen. Dadurch sparst Du Zeit, da Du mit nur einem Einkauf alle Zutaten zusammen hast und Du sparst Geld, da wirklich nur die Zutaten aufgeführt werden, die Du für die Abendessen brauchst.
  • ein Gesamt-Kochplan: so kannst Du an einem Tag alle 5 Mahlzeiten einfach und zeitsparend kochen (ca. 2 Stunden) – auch hier wieder für 1, 2, 3 und 4 Personen. An den jeweiligen Abenden brauchst Du das entsprechende Gericht nur noch aus dem Kühlschrank nehmen und aufwärmen. Es dauert also nicht länger als ein Fertiggericht 😉
  • einen Wochen-Speiseplan: dieser gibt Dir Vorschläge, an welchen Abenden die Mahlzeiten gegessen werden könnten. So brauchst Du nicht mehr planen und sparst Zeit.
  • die Rezepte für die 5 Mahlzeiten: falls Du einzelne Abendessen nachkochen möchtest. Alle Rezepte sind für 1, 2, 3 und 4 Personen geschrieben.
  • alle Mahlzeiten sind vegan und sind so verfasst, dass sie auch Nicht-Veganern schmecken (und falls doch ein Familienmitglied nicht auf Fleisch & Co. verzichten möchte, kannst Du die einzelne Mahlzeit super einfach ergänzen 😉 )
  • außerdem wird auf extravagante superdeluxe Zutaten verzichtet, die es vielleicht nur in einem gaaaaaaaanz bestimmten Geschäft in einer gaaaaaanz bestimmten Gegend gibt. Alle Zutaten sind also einfach einzukaufen, damit Du nicht die gewonnene Zeit mit Zutatensuche wieder verschwendest 😉

Der vegane Abendessen-Plan 2. Woche ist in Arbeit. Trage Dich ein und und erhalte unsere Newsletter, Spezial-Rabatte (sobald die 2. Woche veröffentlicht ist) und Freebies.

Elisabeth aus München:

„Liebe Beatrice, deine Abendessen-Pläne sind absolut super! Als Kochmuffel und leidenschaftlicher Esser löst du mein größtes Problem: die Kocherei in den Griff zu bekommen. Abends muss (will) ich eine vierköpfige Familie bekochen. Die tägliche was-koche-ich-heute-Frage, die Grübelei übern Einkaufszettel, die nervige Einkauferei und die TÄGLICHE Kochzeit nerven mich kolossal. Das endete dann meist in lieblosem ungesunden Fertigessen und langen Gesichtern meiner Lieben. Aber nun nicht mehr – Dank der Abendessen-Pläne. Das ist der Traum vieler berufstätiger Eltern 🙂 „

Häufige Fragen:

Was für Rezepte kommen denn in so einem Abendessen-Plan vor?

Die Abendessen für die jeweilige Woche sind rechts neben dem pinken Knopf zu sehen. Alle Rezepte habe ich selbst entwickelt und bereite sie für meine Freunde, Trixilie und mich zu – sie sind daher ausgiebig erprobt und verfeinert 🙂

Ist der vegane 5-Wochen-Essens-Plan getestet worden?

Ja, von mir 🙂 , meinen Freunden und auch einigen Abendessen-Plan-Nutzern. Ursprünglich war es ein veganer Mittagessensplan, den ich 2015 für eine gute Freundin entwickelt hatte. Nach ein paar Wochen wurde er bei meinen Freunden sehr beliebt. Sie probierten ihn aus, gaben mir dazu dann Feedback und er wurde vom Mittagessen- zum Abendessen-Plan. 2016 veröffentlichte ich die erste offizielle Version (Rezepte und Einkaufslisten gab es nur für 2 Personen). 2017 hat der vegane Abendessen-Plan ein Facelifting erhalten: neues Design und die Rezepte und Einkaufslisten sind jetzt für 1, 2, 3 und 4 Personen. Wie Du siehst, sind die Pläne getestet worden 😉

Benötige ich für die Rezepte irgendwelche Küchenutensilien, bspw. einen Hochleistungsmixer? Oder komme ich mit weniger leistungsstarken/günstigeren Geräten bspw. einem Pürierstab auch zurecht?

Du brauchst Dich bitte nicht in Unkosten schmeißen 😉 Neben einem Kochtopf, Pfanne, Brett, Messer und Co. benötigst Du entweder einen Mixer oder einen Pürierstab. Und ja, da reichen auch die günstigen Versionen aus.

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Was mache ich, wenn ich Besuch erhalte?

Jedes Rezept ist für 1, 2, 3 und 4 Personen geschrieben. Am Anfang von jedem Rezept findest Du die Zutaten, somit kannst Du alle fehlenden Zutaten einkaufen und für Dich und Deinem Besuch kochen.

Was sind die Eiweißquellen?

Da die meisten Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten in diesem Bereich bei Soja und Seitan (Weizeneiweiß) auftreten, tauchen diese im veganen Abendessen-Plan gar nicht erst auf. Das Eiweiß wird durch Linsen (schwarz, rot, grün, gelb), Kirchererbsen, gelbe Erbsen, weiße Bohnen, Kidney-Bohnen, etc. in den Speiseplan integriert.

Ich habe Allergien, ich kann / möchte bestimmte Zutaten nicht essen. Kann ich trotzdem die Pläne uneingeschränkt nutzen?

Ja, kannst Du. Alle im Plan genutzten Hülsenfrüchte, Getreide, Nüsse, Obst- und Gemüsesorten kannst Du durch andere ersetzen. In den Rezepten sind auch Alternativen aufgeführt und manche Zutaten tauchen bewusst gar nicht erst auf (bspw. Soja oder Seitan). Falls doch noch eine Zutat ohne Alternativen im Plan auftaucht und Du bei der Alternativsuche Hilfe brauchst, kannst Du mich jederzeit kontaktieren. Wir werden dann gemeinsam für Dich die beste Lösung finden 😉

Was ist mit den übriggebliebenen Lebensmitteln?

Die einzelnen Pläne und Einkaufslisten sind sorgfältig zusammengestellt, so dass alle Lebensmittel, die Du für die Woche kaufst auch verwendest. Es bleibt also nichts übrig und Du schmeißt dadurch auch keine Lebensmittel weg.

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Wie oft wiederholen sich denn die Rezepte? Muss ich dann ständig das Gleiche essen?

Oh nein. Ständig das Gleiche zu essen hat nichts mit Genuss oder Ausgewogenheit zu tun – und es wird sehr schnell langweilig. Zwar wiederholt sich ab und zu mal ein Rezept aber es gibt über die Woche eine große Auswahl an Gerichten, so dass das Kochen und Essen Spaß macht. Essen soll schmecken, Spaß machen und Dir gut tun, daher achte ich sehr genau auf einen ausgewogenen Speiseplan.

Wann werde ich den veganen Abendessen-Plan erhalten?

Sofort nach Deiner Bestellung erhältst Du die digitalen Dateien. Du kannst die PDF´s ausdrucken oder auf Deinem Smart-Phone, Tablet, Laptop oder PC die ganze Woche und auch darüber hinaus nutzen.

Eine letzte Frage noch – Wie kann ich die veganen Abendsssen-Pläne erhalten?

Ganz einfach 😉 Drücke auf den großen pinken Knopf und los geht´s 😉

Der vegane Abendessen-Plan 2. Woche ist in Arbeit. Trage Dich ein und und erhalte unsere Newsletter, Spezial-Rabatte (sobald die 2. Woche veröffentlicht ist) und Freebies.