Helikopter sind mechanische Libellen

Stell Dir vor, Du sitzt in einem Park auf einer wirklich weichen Wiese, über Dir funkelt die Sonne durch die Blätter eines Baums, vor Dir ist ein Fluss mit glitzerndem Wasser, der Wind ist warm und voll mit Blumenduft, Du isst etwas frisches Obst und liest eine berührende Geschichte… und dann hörst Du um Dir herum ein richtig lautes schopp-schopp-Geräusch. Du weißt nicht von wo es kommt, aber es ist wirklich laut. Du kannst noch nicht mal Deine eignen Gedanken hören und es wird immer lauter… schopp-schopp… schopp-schopp…

Nach ein paar Sekunden (es fühlte sich viel länger an), sah ich einen gigantischen weißen Helikopter mit dem Namen „Luftwaffe“ über uns fliegen. Er überquerte den Fluss und landete auf der anderen Seite des Flusses, in hinteren Garten vom „Bundeskanzleramt“.

Am Anfang hat das schopp-schopp-Geräusch genervt, aber als ich diesen gigantischen Helikopter sah, war ich fasziniert. Menschen können sowas Unglaubliches bauen und fliegen?… wow… Er sieht aus wie eine riesige Libelle. Ich war so aufgeregt. Ich flog um Beas Kopf herum und sagte „schopp-schopp“ „schopp-schopp“. Bea lachte und versuchte mich zu fangen, aber ich war zu schnell. Natürlich war ich zu schnell, ich war eine gigantische Libelle. Wir spielten eine Weile fang die weiße Libelle, bis Bea völlig erschöpft auf der Picknickdecke lag. Das war großartig. Wir lachten und kicherten viel.

Ich glaub, Du weißt was jetzt kommt. Nachdem wir uns vom fang-die-weiße- Libelle-Spielen erholt hatte, nahm Bea ein leeres weißes Blatt sowie einen Bleistift und wir fingen an uns vorzustellen, wie ich aussehen würde, wenn ich mich in eine Libelle verwandeln würde. Hier ist das Ergebnis – Bild für Bild:

Ist das nicht eine tolle Geschichte? Ich liebe es 🙂

Natürlich kannst Du die weiße Libelle als Mini Comic downloaden: Klick!

So wird es gefaltet:


Ich wünsche Dir viel Spaß damit 🙂

herzliche Umarmungen und Küsse

Trixilie

Sign up and get our newsletters, discounts & freebies. The first freebies are the colouring pages of the fussy eater games, the Rainbow-Cake-Colouring-Recipe and the Red-Cabbage-Soup-Colouring-Recipe.

100% privacy. No spamming. Promised!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.