Trixilie der Blaubeer-Löwe

Diese Woche war voll mit Abenteuern. Aber das beste Abenteuer war es ein Löwe zu sein 🙂

Hast Du jemals Safari gespielt? Ich habe es diese Woche zum ersten Mal gespielt. Beas Wohnung ist in der Nähe vom Berliner Zoo. Wir gehen oft zusammen spazieren und bei einer Spaziergang-Route gehen wir immer am Zoo vorbei. An der Fassade vom Zoo sind einige Steintiere:

Jedes Mal wenn wir an dieser Fassade vorbei gehen, reden wir über Tiere. Diese Woche sprachen wir über die Tiere in Afrika. Das war richtig aufregend – Löwen, Giraffen, Antilopen, Nilpferde… woooooowwww! Zurück Zuhause schauten wir uns dann eine Dokumentation über die Savanne an. Ich lernte dabei viel über Löwen, was sie essen (sie essen keine Himbeeren – wie schade für sie – sie vermissen wirklich was Tolles 🙂 ), wie sie schlafen (auf dem Boden), was sie so den ganzen Tag machen (die meiste Zeit schlafen sie) und wie sie jagen (sie schleichen sich an die Antilopen ran).

Als die Dokumentation zu Ende war, bemerkten wir, dass eine Herde von Blaubeeren auf dem Esstisch graste. Bea und ich schlichen uns an den Tisch und beobachteten sie für eine kleine Weile…

Dann schlich ich mich an die Blaubeer-Herde ran… und fing alle auf ein Mal… ROARRRRRR…

Sie schmeckten alle großartig. Blaubeeren sind ja so lecker – besonders für einen Blaubeeren-Löwen 🙂 Nachdem ich alle aufgegessen hatte, schlief ich ein und träumte von einer riesigen Frucht-Savanne mit Herden von Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren und ich war der hungrige Löwe 🙂 Es war ein großartiger Traum – ich aß viele von ihnen… nom nom nom…

Als ich aufwachte hatte Bea eine Überraschung für mich. Einen niedlichen Mini Comic über mein Abenteuer als Blaubeer-Löwe… hihiiihihiihiiii… er ist wunderschön. Sie hat ihn gezeichnet während ich schlief. DANKESCHÖN BEA 🙂

Somit ist mein Bild der Woche ein Foto vom super tollen Mini Comic:

Und das Beste ist, Du kannst es gratis downloaden. Klicke einfach auf HIER, druck es aus, falte es nach der Anleitung oder wie im Video gezeigt und Du hat ein großartigen Mini Comic von mir, den Du ausmalen kannst. Ich liebe es soooooo sehr 🙂

Wie Du siehst war meine Woche total toll. Ich habe viel gelernt, aß viel frisches Obst und Gemüse und bekam ein Mini Comic geschenkt 🙂

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Mini Comic und mit frischem Obst und Gemüse 🙂

herzliche Umarmungen und Küsse

Trixilie

P.S.: Besuch mich mal in Berrytholdy 🙂

Sign up and get our newsletters, discounts & freebies. The first freebies are the colouring pages of the fussy eater games, the Rainbow-Cake-Colouring-Recipe and the Red-Cabbage-Soup-Colouring-Recipe.

100% privacy. No spamming. Promised!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.